Akademie Forum Haus     Home Impressum Kontakt  
newsarchive            
           
newsarchive  

"Hoagascht: Erzmusikanten - Hans Rindberger", 24. Oktober 2015 ab 19:40 Uhr bei ServusTV


Kennen Sie einen echten Erzmusikanten?
Christina Brunauer trifft in einer neuen Folge von "Hoagascht", der beliebten Volkskultursendung bei ServusTV, am Samstag, den 24. Oktober 2015 ab 19:40 Uhr auf den Musiker und Imker Hans Rindberger. Er ist ein Mensch, der sich mit Herz und Seele der Musik verschrieben hat - eben ein Erzmusikant.
Der passionierte Musiker Hans Rindberger zeigt sein zu Hause am Irrsee und lässt sich bei seinen alltäglichen Aufgaben über die Schulter schauen: In seiner Funktion als Musiklehrer versucht er sein großes musikalisches Wissen und seine Liebe für die Volksmusik an die Jugend weiterzugeben, bei den Irrsee Bläsern greift der Erzmusikant selbst zum Instrument und spielt zum Tanz auf. Neben der Musik verfolgt Hans Rindberger aber noch eine seltenere Leidenschaft: die Imkerei. Er gehört zu den Bio-Pionieren in Sachen Honigerzeugung und Bienenhaltung in Österreich und präsentiert exklusiv seine hausinterne Imkerei. "Hoagascht" liefert am 24. Oktober, ab 19:40 Uhr interessante Einblicke in das Leben des Erzmusikanten Hans Rindberger, der seinen zwei großen Leidenschaften, Musik und Imkerei, mit vollem Herzen und Begeisterung nachgeht.
„Hoagascht: Erzmusikanten – Hans Rindberger“
am Samstag, den 24. Oktober 2015, ab 19:40 Uhr
Erstausstrahlung bei ServusTV

Alle Nachrichten