GELEBTE
KULTUR IN
OBERÖSTERREICH

8. Mai 2024

Wir trauern um Konsulent Johann Pammer. 
Unser Ehrenmitglied  und ehemaliges Vorstandsmitglied im OÖ Forum Volkskultur ist am 5. Mai 2024 im 74. Lebensjahr verstorben.
Hans Pammer hat sich in besonderer und vielfältiger Weise für die Volkskultur in Oberösterreich verdient gemacht, unter anderem in der Regional- und Heimatforschung und im Museumsbereich. Auch die Weiterbildung war ihm ein besonderes Anliegen.
Für seine langjährigen herausragenden Verdienste für die Volkskultur in unserem Bundesland durfte ihm vonseiten des OÖ Forums Volkskultur auch 2016 die Professor-Hans-Samhaber-Plakette überreicht werden.
Wir werden Johann Pammer als liebenswürdigen und besonders engagierten Menschen, dem die Volkskultur immer ein großes persönliches Anliegen war, in Erinnerung halten.
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden.

Der Begräbnisgottesdienst und die Urnenbeisetzung finden am Dienstag, 14. Mai 2024, 14:00 Uhr, in Schenkenfelden statt.

 Parte

Logo

Das OÖ Forum Volkskultur ist die Interessenvertretung der Volkskultur in Oberösterreich. Seine Aufgabe ist, Menschen für Volkskultur zu begeistern, sie zu vernetzen, auf die Lebendigkeit und Vielfalt der Volkskultur hinzuweisen sowie die volkskulturelle Arbeit zu unterstützen. 

Kontakt

OÖ Forum Volkskultur
Promenade 37
4020 Linz
Tel.: +43 732 68 26 16
E-Mail: office@ooe-volkskultur.at