GELEBTE
KULTUR IN
OBERÖSTERREICH

11. Januar 2024

In tiefer Trauer müssen wir Abschied nehmen von unserem geschätzten Präsidenten, Herrn Kons. Herbert Scheiböck.

Sein Herz schlug für die Interessen und Anliegen der Verbände, Arbeitsgruppen und Vereine im OÖ. Forum Volkskultur, dem er seit 2007 vorstand. Sein tatkräftiger, stets uneigennütziger Einsatz für die Bewahrung und Weiterentwicklung der Volkskultur in Oberösterreich ist nicht hoch genug einzuschätzen. Die Volkskultur war ihm ein besonderes Anliegen und deren ständige Erneuerung lag ihm sehr am Herzen. Sein Anliegen war es stets, das Gemeinsame zu fördern und offen für verschiedene Sichtweisen zu sein.

Wir verlieren mit Herbert Scheiböck eine liebenswerte, menschliche und weltoffene Persönlichkeit und blicken mit großer Dankbarkeit auf die gemeinsame Arbeit und Zeit zurück. Sein umfangreiches freiwilliges Engagement im Kulturbereich, seine freundliche und geduldige Art sowie seine Bescheidenheit werden uns auch weiterhin Vorbild sein. Die dankbare Erinnerung an Herbert Scheiböck bleibt in uns.

Unser Mitgefühl gilt der Familie, den Verwandten und Freunden.

 

 
 Parte      Kondolenzen

 

Logo

Das OÖ Forum Volkskultur ist die Interessenvertretung der Volkskultur in Oberösterreich. Seine Aufgabe ist, Menschen für Volkskultur zu begeistern, sie zu vernetzen, auf die Lebendigkeit und Vielfalt der Volkskultur hinzuweisen sowie die volkskulturelle Arbeit zu unterstützen. 

Kontakt

OÖ Forum Volkskultur
Promenade 37
4020 Linz
Tel.: +43 732 68 26 16
E-Mail: office@ooe-volkskultur.at