GELEBTE
KULTUR IN
OBERÖSTERREICH

18. September 2023

Bei herrlichem Sommerwetter präsentierte sich am 17. September 2023 das OÖ Forum Volkskultur, die Landjugend Oberösterreich, das Oberösterreichisches Volksbildungswerk, das Oberösterreichische Volksliedwerk und der Verbund OÖ Museen mit Informationsständen bei der bestens organisierten 31. Oö. Ortsbildmesse in Eitzing.

Ein gelungener Messetag mit vielen interessierten und gut gelaunten Gästen sowie einer gelungenen Mischung aus Ausstellungsständen und Programmpunkten. Wir haben uns im Innviertel sehr wohl gefühlt!

Auch freuen wir uns sehr, dass das OÖ Forum Volkskultur mit seinen Mitgliedsverbänden ein wunderbares volkskulturelles Programm in der Volksschule Eitzing zeigen konnte. Es war ein Fest für Augen und Ohren!

Wir bedanken uns herzlich bei den Schuhplattlern der Landjugend Waldzell, dem Ensemble des OÖ Blasmusikverbandes, Gerlinde Mirsch vom Amateurtheater Oberösterreich, dem Reblaus Quartett und dem Vokalensemble Woissis vom Chorverband Oberösterreich, der Innviertler Geigenmusi und Karl Pumberger-Kaspar vom Stelzhamerbund sowie Birgit Aigner vom Oberösterreichisches Volksbildungswerk / Werkgruppe Klosterarbeiten für die Darbietung ihrer Künste.

Ebenso ein großes Danke an die Gemeinde Eitzing für die Zurverfügungstellung des Turnsaals und die schöne Bühne.

 

 

 

Christine Huber, Vizepräsidentin des OÖ Forums Volkskultur im Interview.

Fotos: OÖ Forum Volkskultur
Logo

Das OÖ Forum Volkskultur ist die Interessenvertretung der Volkskultur in Oberösterreich. Seine Aufgabe ist, Menschen für Volkskultur zu begeistern, sie zu vernetzen, auf die Lebendigkeit und Vielfalt der Volkskultur hinzuweisen sowie die volkskulturelle Arbeit zu unterstützen. 

Kontakt

OÖ Forum Volkskultur
Promenade 37
4020 Linz
Tel.: +43 732 68 26 16
E-Mail: office@ooe-volkskultur.at