GELEBTE
KULTUR IN
OBERÖSTERREICH

24. Juli 2023

Am 22. Juli 2023 wurden im Stadttheater Bad Hall die Professor-Hans-Samhaber-Plaketten des OÖ Forums Volkskultur verliehen. Ausgezeichnet werden mit dieser Plakette Persönlichkeiten, die sich für die Volkskultur in Oberösterreich in besonderer Weise verdient machen und oft auch im Hintergrund wirken.

Die Plaketten überreichten LAbg. Ing. Mag. Regina Aspalter, der Bad Haller Bürgermeister Mag. Bernhard Ruf, der Präsident des OÖ Forums Volkskultur Konsulent Herbert Scheiböck und der Generalsekretär Mag. Dr. Klaus Landa.
Ausgezeichnet werden mit der Professor-Hans-Samhaber-Medaille sechs Persönlichkeiten:

  • Sieglinde Kain, Strobl
  • Stefanie Kraml, Herzogsdorf
  • Mag. Bernhard Paumann, Linz
  • Johann Probst, Munderfing
  • Ingrid Schuller, Altmünster
  • Walpurga Zeppetzauer, Bad Ischl

Zahlreiche Gäste waren bei der von Dr. Sandra Ohms moderierten Feier anwesend. Für die stimmungsvolle musikalische Umrahmung an der Harfe sorgte Veronika Auer.

 

von links: Mag. Bernhard Paumann, Sieglinde Kain, Kons. Herbert Scheiböck, Walpurga Zeppetzauer, Mag. Bernhard Ruf, Ingrid Schuller, Ing. Mag. Regina Aspalter, Stefanie Kraml, Dr. Klaus Landa, Johann Probst


Sechs verdiente Persönlichkeiten der Volkskultur wurden am 22. Juli 2023 mit der Prof.-Hans-Samhaber-Plakette ausgezeichnet. Fotos © OÖ Forum Volkskultur

 

Mag. Bernhard Paumann

Ingrid Schuller

Johann Probst

Sieglinde Kain

Stefanie Kraml

Walpurga Zeppetzauer

Ing. Mag. Regina Aspalter

Kons. Herbert Scheiböck

Moderatorin Dr. Sandra Ohms

Veronika Auer

Bürgermeister Mag. Bernhard Ruf

 

 

Logo

Das OÖ Forum Volkskultur ist die Interessenvertretung der Volkskultur in Oberösterreich. Seine Aufgabe ist, Menschen für Volkskultur zu begeistern, sie zu vernetzen, auf die Lebendigkeit und Vielfalt der Volkskultur hinzuweisen sowie die volkskulturelle Arbeit zu unterstützen. 

Kontakt

OÖ Forum Volkskultur
Promenade 37
4020 Linz
Tel.: +43 732 68 26 16
E-Mail: office@ooe-volkskultur.at