GELEBTE
KULTUR IN
OBERÖSTERREICH

Chorverband Oberösterreich


Innovativ, progressiv, attraktiv und modern - so präsentiert sich der Chorverband Oberösterreich. Er ist die Dachorganisation für Chöre, Vokalensembles und dazugehörige Tanz- und Musikgruppen. Im Mittelpunkt steht die Förderung des weltlichen und geistlichen Chorgesanges. Die oberösterreichischen Laien-Chöre erhalten Beratung und Unterstützung in fachlichen, organisatorischen und finanziellen Fragen. Weiters betreut der Verband drei landesweite Kinder- und Jugendchöre, vermittelt Auftrittsmöglichkeiten und veranstaltet Wettbewerbe.

Präsident:
MMag. Harald Wurmsdobler

 

Kontakt:
Andreas Sotsas

Promenade 37 | 4020 Linz
Büro: Ergeschoß | Zimmer 8

Tel: +43 732 / 79 53 44
E-Mail: chvooe@chvooe.at
Web: www.chvooe.at

     

Foto Header: Chorverband OÖ

Verbände in Oberösterreich

Logo

Das OÖ Forum Volkskultur ist die Interessenvertretung der Volkskultur in Oberösterreich. Seine Aufgabe ist, Menschen für Volkskultur zu begeistern, sie zu vernetzen, auf die Lebendigkeit und Vielfalt der Volkskultur hinzuweisen sowie die volkskulturelle Arbeit zu unterstützen. 

Kontakt

OÖ Forum Volkskultur
Promenade 37
4020 Linz
Tel.: +43 732 68 26 16
E-Mail: office@ooe-volkskultur.at