GELEBTE
KULTUR IN
OBERÖSTERREICH

Mit der Professor-Hans-Samhaber-Plakette dankt das OÖ Forum Volkskultur seit 2015 Persönlichkeiten der oberösterreichischen Volkskultur in besonderer Weise für ihre herausragende ehrenamtliche Arbeit. Am vergangenen Freitag wurden im Stift St. Florian nun fünf verdiente Persönlichkeiten ausgezeichnet. Benannt ist diese Plakette nach Prof. Hans Samhaber, einem großen Vordenker der Volkskultur, der von 1992 bis 2007 auch Präsident des OÖ Forums Volkskultur war.

Es wurden folgende Persönlichkeiten ausgezeichnet:

 

Karl Bachmair aus Schardenberg DOWNLOAD (c) OÖ Forum Volkskultur
Inge Csenar aus Kematen an der Krems DOWNLOAD (c) OÖ Forum Volkskultur
Manfred Ecker aus Wolfsegg am Hausruck DOWNLOAD (c) OÖ Forum Volkskultur
DI Dr. Christian Schuster aus Kremsmünster DOWNLOAD (c) OÖ Forum Volkskultur
Erika Wildmann aus Linz DOWNLOAD (c) OÖ Forum Volkskultur
Margarete Wolfsgruber aus Gschwandt (nicht bei der Feier anwesend).

 

RESSEINFORMATION ZUM DOWNLOAD
Verleihung der Prof.-Franz-Samhaber-Plakette [Word]

Logo

Das OÖ Forum Volkskultur ist die Interessenvertretung der Volkskultur in Oberösterreich. Seine Aufgabe ist, Menschen für Volkskultur zu begeistern, sie zu vernetzen, auf die Lebendigkeit und Vielfalt der Volkskultur hinzuweisen sowie die volkskulturelle Arbeit zu unterstützen. 

Kontakt

OÖ Forum Volkskultur
Promenade 37
4020 Linz
Tel.: +43 732 68 26 16
E-Mail: office@ooe-volkskultur.at